Corona
Greta kommt wahrscheinlich aus dem Staunen nicht heraus und merkt: Es gibt tatsächlich Wunder!

Dieser Tage kommt es mir vor, als würde die Lebensweise der Menschen auf der Erde eine Vollbremsung machen. Ich frage mich: Wie lang ist der Bremsweg? Haben wir vor der erneuten Beschleunigung genug Zeit um Innezuhalten? Und den Mut, eine neue Richtung festzulegen?

Mit Hoffnung,
ohneWorte




wartet.nicht.mehr am 20.Mär 20  |  Permalink
Diese Hoffnung teile ich.
"Wie könnte die Seele Dinge erleben, ohne Erfahrungen zu machen?" hat mir eine Freundin mal gesagt. Es kann nicht sein, dass wir (unsere Seele) etwas erlebt, ohne dass es Spuren hinterlässt.
Genauso verhält es sich nach meiner Überzeugung mit unserem gesamtgesellschaftlichen Erleben der Coronaaswirkungen. Wir werden danach nicht mehr die Gleichen sein.
In welche Richtung wir uns entwickeln werden ist offen. Ich hoffe wie Sie, dass wir aus dieser Zäsur Positives lernen.

ohneworte am 26.Mär 20  |  Permalink
Weise Worte
Danke.

wartet.nicht.mehr am 26.Mär 20  |  Permalink
Ich danke auch.